Kann mir jemand bitte in Chemie helfen(Struckturformel)?

2 Antworten

Laugen sind wässige Lösungen von Basen, deine Hdroxide sind basische Salze.

Salze haben keine Strukturformel.

Das Anion ist OH⁻, auch wenn du 2 oder sonstwieviele davon hast.

Ich versteh nicht genau was du mit der Frage meinst. Wenn du die Keile bei bspw. KOH meinst. Das soll die Polarisation der Bindung verdeutlichen. Dass also mehr Elektronendichte beim Sauerstoff liegt. Die Schreibweise ist fragwürdig und da Kovalente Bindungen hinzuzeichnen auch. Warum jetzt die Bindung bei Ca(OH)2 polarer sein soll als bei Na(OH) macht für mich auch wenig Sinn. Natrium ist elektronegativer und härter als Calcium. Ich finde dein Lehrer macht da komische Sachen oder ich versteh da was falsch.

Cataleya0514
Fragesteller

Das Problem ist , ich war jetzt durch eine Erkrankung kaum in der Schule(konnte meine Lehrerin nicht fragen) ,ich habe durch meine Freunde nur dieses Bild bekommen…. Ich verstehe nicht wirklich was. Das Thema Laugen habe ich im Prinzip verstanden. Aber diese Tabelle kann ich nicht nachvollziehen und niemand kann mir helfen.
Danke!