Kann mir jemand bitte ein Beispiel für FIFO ( First in first out) nennen?

2 Antworten

Alles was verschleißt/verfällt (Lebensmittel die verrotten/Metall das rostet) muss nachdem es geliefert wurde schnellst möglich verkauft werden, sodass es es nicht seinen Wert verliert. Was als erstes im Lager landet, kommt danach als erstes in den Verkauf [edit: so, habe es jetzt korrigiert]

Gleiches gilt für solche Lagermechanismen (z.B. Silos), die anderes nicht zulassen. Was als erstes oben ins Silo geschüttet wird, kommt unten als erstes wieder raus.

kannst Du Dir das nicht selbst ausdenken? Wo gibt es Dinge, bei denen das, was zuerst reinkommt, auch als erstes wieder entnommen wird?