Kann mir einer lifo fifo hifo lofo kurz und knapp erklären?

1 Antwort

LIFO = Last in First out --> Die Ware die zuletzt eingelagert wurde wird auch wieder zuerst ausgelagert. Wird eher bei Schüttgut angewandt, bei einem Haufen nehme ich immer von oben weg.

FIFo = First in First out --> Die Ware die zuerst eingelagert wurde wird auch wieder zuerst ausgelagert. Ist der Standard in fast jeden Lager.

HIFO = Highest in First out --> Ist eine Strategie bei der die Ware mit höchsten Einkaufspreis zuerst wieder verkauft wird. Kommt eher selten vor

LOFO = Lowest in First out --> Genau das Gegenteil von HIFO