Lohnt sich First Class?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Business Class ist absolut ausreichend 33%
Auf jedenfall, wenn möglich immer First buchen! 28%
Economy Class! spar dir das Geld! 22%
First World Problems 17%
Ich kenne weder Business noch First. 0%

13 Antworten

"Lohnen" ist immer eine ganz persönliche und individuelle Abwägung des verhältnisses zwischen Aufwand und erwartetem Ergebnis.

Economy Class! spar dir das Geld!

Für die paar Stunden Flug verzichte ich auf unnötigen Luxus. Der erwartet mich am Ziel, wo ich dann eher etwas mehr investieren würde.

First World Problems

Ich fliege sehr oft, auch interkontinental.

Beruflich fliege ich prinzipiell in der Business Class, was die Firma bzw. die Auftraggeber bezahlen.

Da ich oft kurzfristig fliege und flexible Tickets habe, gibt es eine Menge Meilen, die oefters gegen Upgrades in die First Class eingeloest werden. Als Lufthansa Statuskunde bin ich etliche Male kostenfrei in deren First Class upgegradet worden.

Der Unterschied vom Produkt zwischen Business und First ist gefuehlt kleiner als zwischen Economy und Business.

Rein kalkulatorisch macht es keinen Sinn, als Selbstzahler ein First Class Ticket zum Vollzahlertarif zu kaufen. Ich goenne mir das von meinen Meilen oder wenn es mal eine Error Fare oder ein super Schnaeppchen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf jedenfall, wenn möglich immer First buchen!

Es kommt aber immer auf die Strecke drauf an.

Lange Strecken zu Fliegen habe ich gerne in Firstclass gemacht. Lang war für mich alles was länger als 3 Stunden Flugzeit war.

Da hatte man auch was davon. Das Essen ist etwas besser, also umfangreicher. Man kümmert sich mehr um Dich. Es ist ruhiger man kann wenn man will allein sein.;)

Bei unter 3 Stunden war ich dann immer Business oder Economy.

Business Class ist absolut ausreichend

Biz reicht vollkommen. Allenfalls kannst du dir First bei Airlines überlegen, welche nicht bei allen Sitzen direkten Zugang zum Gang haben, sofern dies ein Kriterium ist für dich.