Kann mir jemand billige luxuskarren empfehlen?

8 Antworten

ich hab zurzeit Interesse an einem audi a8 aber irgendwie macht mich auch der vw phaeton an.

Für höchstens 12.000€ sind die aber ziemlich runter gerockt :D

Guck dich mal bei Subaru um, die haben nur Allrad Fahrzeuge.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Anonymous9325
Fragesteller

Hatte zuvor einen evo 8 aber ich will ein auto bei dem ich nicht jeden einzelnen stein spüre..

Nexana00  11.01.2019, 08:34
@Anonymous9325

Ich hatte mal einen Subaru Levorg aus Neugier Probe gefahren weil mich das Konzept eines bezahlbaren Allrad Kombis interessiert hat.

Er hat ein strafferes Fahrwerk als normal, aber dies kommt eher dem Handling zu gute, es war jetzt nicht total straff und hart sondern eher angenehm.

Und das lineare Getriebe sorgte für ein recht luxuriöses Gefühl mit einem Hauch von Sportlichkeit. Dieser Hauch von Sportlichkeit zieht sich so durch den gesamten Wagen.

Für so ein altes Auto 12000€ ausgeben und was machst du wenn nach einem Jahr das Getriebe schlapp macht? Da bist du dann zwischen 3000-5000€ los. Bleibt das Auto dann stehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Anonymous9325
Fragesteller

naja bei uns in österreich kosten die autos nbisschen mehr. Das getriebe kann auch bei neuen autos plötzlich kaputt gehen das risiko muss man eingehen

Also wenn du aus Österreich kommst (den Kommentaren entnommen) und du einen A8 oder einen Phaeton fahren willst, dann kannst du für den Preis nur noch Schrott kaufen.

Mein Vater hatte einen Arbeitskollegen der auch eine fette Karre (A8, S-Klasse, usw.) haben wollte und ich habe ihm bei der Besichtigung geholfen - Budget 15.000€. Jedes Fahrzeug welches wir besichtigt haben, hatte Schäden bzw. bevorstehenden Reparaturen. Außerdem sind die meisten Fahrzeuge runtergerockt. Ich habe ihn schon darauf aufmerksam gemacht bevor die ganze Suche begonnen hatte. Letztendlich ist er alleine irgendwo hingegangen, hat sich einen BMW gekauft der nun mit einem Motorschaden steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Billige Luxusschlitten sind die teuersten Autos die es gibt.

Die sind zum Teil richtig runter geritten und alles was kaputt gehen kann geht früher oder später auch kaputt. Mit selber in der Garage schrauben ist bei solchen autos auch nicht unbedingt drin und dementsprechend wird eine Reperatur in der Werkstatt richtig teuer.

Ich persönlich würde mir für das Geld nen Range Rover P38 kaufen. Ist ne Dauerbaustelle aber wenn es einem das Wert ist und man sein Auto zum Hobby macht hat man daran richtig spaß. Vor allem wenn man gern abseits befestigter Straßen fährt, für Möchtegern-Rennfahrer ist das natürlich nichts.

Die Luxus wagen für den Preis sind meist runter von der Technik.
Da kannst du nach der Fahrt vom Hof gleich zur Werkstatt abbiegen und die ersten paar Tausender andrücken für Kleinkram der gemacht werden muss.