Kann mir jemand beim Berichtsheft für MFAs helfen, bin am verzweifeln?

3 Antworten

Das ist schon eine umfangreiche Frage... zu 1: Sinn von Qualitätsmanagement ist dass auch ein "Fremder" ohne grosse Problematik aufgrund den schriftl. festgehaltenen Anleitungen sofort in die Arbeit einsteigen könnte...

2.: Systeme sind EBM, GOÄ und BG. Manche Bundesländer wie z.B. Hessen hat noch hessenspezifische Abrechnungsnummern.. sozialgesetzgebung kenne ich mich nicht wirklich aus..

3: Patientendokumente organisieren heisst z.b. dass darauf geachtet wird Karteikarten aktuell zu halten und fehlerfrei zu führen.

4.: Datenschutz beinhaltet dass kein 3. die persönlichen Daten einsehen kann. D.h. Schweigepflicht einhalten! Nichts von Patienten rumliegen lassen wenn es ein 3. lesen könnte, keine lauten Gespräch e an der Anmeldung über Patienten.

Was du dorthin schreiben sollst? Wie ist dein Berichtsheft denn aufgebaut. Jede LÄK hat u. U. unterschiedliche Vorgaben und Vordrucke. Was du abgebildet hast, sind lediglich Grob- und Richtlernziele deiner Berufsausbildung.

Hast Du keine AusbilderInnen??? Dafür werden sie bezahlt, dass sie Dir das erklären.