Kann mir jemand bei Word bitte helfen?

1 Antwort

Soweit ich das sehe, nutzt du die Online-/Webbrowser-Version von Word.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Einige Optionen stehen da einfach nicht zur Verfügung. Da kann man als Benutzer nichts machen. Das ist leider einfach so. [Insbesondere in Sachen Formeleditor bin ich da ziemlich unzufrieden. Wenigstens ein bisschen was hat sich da in letzter Zeit getan, ist aber immer noch bei Weitem kein Vergleich zur installierten Desktop-Version.]

Zu mehr als der ein oder anderen einfachen Bearbeitung ist die Webbrowser-Version nicht zu gebrauchen. Nutze eine installierte Desktop-Version, wenn du eine zur Verfügung hast.

=============

Soweit ich das sehe, gibt es die von dir genannten Optionen nicht oben im Reiter. Aber an der Seite neben der Kopfzeile sollte es einen Button geben, wo man zumindest etwas dazu einstellen kann.

Bild zum Beitrag

============

Wenn du dir Microsoft Office auf deinem Rechner installieren möchtest... Da gibt es einen entsprechenden Button (relativ weit oben rechts) auf office.com.

Eine genauere Anleitung findest du hier:

https://support.microsoft.com/de-de/office/herunterladen-und-installieren-bzw-erneutes-installieren-von-microsoft-365-oder-office-2021-auf-einem-pc-oder-mac-4414eaaf-0478-48be-9c42-23adc4716658#bkmk_signintodownload

Beachte... Hast du überhaupt die Lizenz, dass du das lokal auf deinem Rechner installieren kannst? Wenn du das beispielsweise über eine Schullizenz machst, kann es gut sein, dass die Schullizenz evtl. nur für die Webversion ist, und du gar keine Installation lokal auf deinem Rechner mit dieser Schullizenz vornehmen kannst.

 - (Microsoft, Microsoft Word, Layout)