Kann mir jemand bei Wirtschaft helfen?

2 Antworten

Ich würde folgendes Antworten:

a) kann nicht beantwortet werden. Es ist unbekannt, wie viel Pflanzen zur Verfügung stehen und wie der Status ist. Wenn die Insel gut bewachsen ist mit entsprechenden Pflanzen, kann der Energiebedarf jedes der 12 Personen gestillt werden. Wenn nicht, dann nicht. Man müsste also den Zeitaufwand der Nahrungssuche der 5 Personen samt Erfolg kennen, um das beantworten zu können. Es ist gut möglich, dass 5 Personen genug Nahrung sammeln, dass alle 12 ihren Bedarf stillen können.

b) 10000 KJ * 12 = X kg * 2/3 * 3900 kJ/kg

Dann nach X auflösen.

Du müsstest allerdings noch die Energie aus dem Sammeln von Beeren und Früchten abziehen. Da du dasselbe Problem hast wie bei Aufgabe a) ist das leider nicht ermittelbar.

Huqiajv
Fragesteller

Vielen Dank hast mir echt weitergeholfen :)

Wurden zwischen Aufgabe a) und b) zwei Schiffbrüchige von Haien gefressen? Oder warum sind es bei a) noch zwölf und bei b) nur noch zehn?

Und wie viele "Früchte und Beeren" können denn gesammelt werden? Und welchen Energiewert haben die gesammelten Früchte und Beeren?