Was hat der Umsatz mit der Umsatzrentabilität zu tun? Was kann man aus den Kennzahlen herausfinden, wofür sind sie gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein Produkt neu herstellst, wirst Du normal zuschießen müssen.

Du verkaufst unrentabel. Wenn Du mit Gewinn verkaufst, kommt der Punkt, wo Du das reingesteckte Geld wieder raus hast. Das nennt man break Even. Ab da ist der Umsatz rentabel (wenn die Gewinnspanne groß genug ist). Dh es ist rentabel.