Dropshipping mit niedrigem Umsatz ohne Gewerbeschein?

4 Antworten

"ist es auch ohne gewerbeschein möglich"

Nein.

" einen umsatz ohne gewerbeschein erbringe mich herausfinden?"

Dafür brauchts genau 1 kunden, der ne rechnung von dir haben will...ausserdem wirst du auf entsprechenden Plattformen ohne nachweis nicht als Händler anerkannt. Und bei privatplattformen melden dichggf.die betreiber selbst.dazu kommen deine kontobewegungen.

Von Experte kevin1905 bestätigt

Du bist noch minderjährig. Das sagt schon alles. Du bist nur eingeschränkt geschäftsfähig und bräuchtest vor dem Gewerbeschein zu allererst mal die Zustimmung Deiner Eltern und die Genehmigung des Vormundschaftsgerichts.

Nein, das ist ohne Gewerbeanmeldung nicht zulässig.

Und wie Du auffällst?

Ganz einfach: Durch eine Anzeige von Mitbewerbern oder unzufriedenen Kunden.

EnoMemo
Fragesteller

bin anonym?

lokmom868  02.02.2022, 22:49
@EnoMemo

Und was steht dann bitte in deinem Impressum? Dein Name, oder "Anonym"?

emib5  03.02.2022, 00:06
@EnoMemo

Wieso soll ich Dir den Schwachsinn glauben, den Du hier verzapfst. Wie willst Du Deinen Zahlungsverkehr abwickeln und dabei anonym bleiben?

EnoMemo
Fragesteller
@emib5

paypal kann ich anonym nutzen

emib5  03.02.2022, 08:39
@EnoMemo

Es macht einfach kein Sinn mit kleinen Kindern diskutieren zu wollen.

Werd erwachsen und träum nicht nur davon.

EnoMemo
Fragesteller
@emib5

kein impressum = keine privaten daten wie redest du

emib5  03.02.2022, 17:01
@EnoMemo

Geh weiter spielen.

Und versuche lesen und schreiben zu lernen.

Du musst ja im Impressum deine Umsatzsteuernummer/Handelsregsiter Nummer angeben. Sonst ist dieses unvollständig und es kommt zu hohen Strafen (bis zu 50 Tausend Euro).

Spätestens wenn ein Kunde ein Problem hat und du kein angemeldetes Gewerbe hast wird es brenzlig. Vorallem wenn dieser das unvollständige Impressum sieht.

EnoMemo
Fragesteller

die kunden würden mich ja nicht kennen, die seiten auch nicht

NoLies  02.02.2022, 20:48
@EnoMemo

Geht nicht. Wenn du in der EU Verkaufst ist ein Impressum zwingend auf der Seite. Sonst wird die garnicht erst freigeschaltet.

Auch schon um die Seite zu Hosten brauchst du eine Umsatzsteuernummer um eine Seite zu registrieren. Vorallem wenn du auch Zahlungsmöglichkeiten wie Kredit Karten anbieten möchtest.

EnoMemo
Fragesteller
@NoLies

ichverkauf doh auf ebay und so da gibts nix mit impressum

NoLies  02.02.2022, 23:09
@EnoMemo

Doch, als gewerblicher Verkäufer musst du auch dort ein Impressum haben. Die AGB von eBay sind dir gängig? Auch dort brauchst du ab einer bestimmten Anzahl von Produkten ein gewerbliches Profil samt Steueridentifikationsnummer.

Sieh es ein - du hast dich hinten und vorne nicht informiert, und dein Plan wird nicht klappen. Und wenn du es irgendwie machst bist du früher oder später wegen Steuerhinterziehung usw. dran.

EnoMemo
Fragesteller
@NoLies

wie soll wer wissen wer ich bin check das doch

NoLies  03.02.2022, 09:36
@EnoMemo

Um bei eBay zu verkaufen musst du deine Daten eingeben. Diese sehen auch die Käufer. Wenn du gewerblich auf eBay handelst brauchst du zusätzlich ein Impressum und die Steuerident.

Dein Vorhaben wird nichts. EBay wird dir da einen Strich durch die Rechnung machen.