Kann mir einer in kurzen setzen erklären was das bedeutet?

7 Antworten

1. Etwas inoffiziell erledigen, oder etwas heimlich tun. Wird auch für illegale Geschäfte gebraucht. Oder auch als Gefälligkeit, bei der man sich nicht 100% an die Regeln hält.

2. Wenn jemand einen kleinen Geldbetrag erhält. Zum Beispiel geben Grosseltern ihren Enkeln 50,-€ um Kleidung zu kaufen.

3. Man hat kein Geld mehr.

4.es ist sehr leicht einen solchen Job zu finden, oder auch dass es sehr viele solcher Jobs gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Kann mir bitte jemand in kurzen Sätzen erklären, was das bedeutet?"

  1. Auftragserteilung ohne Ausschreibung, wahrscheinlich auf illegaler Basis
  2. Finanzspritze: Geld wird zur Verfügung gestellt, z.B. um eine Firma zu retten oder um dem Sohnemann die Ferienreise zu ermöglichen.
  3. Kein Geld oder zu wenig Geld
  4. Es gibt Jobs wie Sand am Meer, also sehr viele Jobs.

Gruß, earnest

  1. nicht offiziell und öffentlich
  2. jemand gibt Geld
  3. man hat nichts
  4. gibt viele.
  1. Hört sich nach Steuerhinterziehung an.
  2. Finanzspritze heißt das dir jemand Geld gibt/leiht.
  3. Man ist Pleite.
  4. Diese Jobs werden gesucht/gebraucht, man bekommt leicht so eine Stelle wenn man will.
  1. inoffiziell, als Gefälligkeit, hinterrücks
  2. Geldzuschuss
  3. kein Geld mehr da
  4. leicht zu bekommende Jobs