Igel gestochen, was nun?

1 Antwort

ist nicht schlimm. da passiert gar nichts. sind ja keine giftstachel oder so oder kalkstachel oder stachelscheinstachel (die in deiner haut abbrechen und ein rest drinnen stecken bleibt).

es sind einfach nur stachel an denen man sich stechen kann, mehr nicht.

in 3 tagen siehste davon nix mehr.

Sperrholzpommes  06.09.2022, 17:01

Diese Antwort ist leider nicht ganz korrekt. Da die Igel Wildtiere sind und sehr viele Parasiten und Bakterien an sich haben können, so ist eine Stichverletzung von einem Igel ein Grund einen Arzt aufzusuchen. Es kann passieren, dass sich das ganze entzündet und eitert. Also nicht auf die Leichte Schulter nehmen und lieber vorher beim Doc. vorbeischauen.