Habt ihr auch schon Mal ein Tier überfahren?

9 Antworten

Ja, leider. Ich konnte auf der Schnellstraße nichtmehr bremsen und hab einen Fuchs angefahren, leider war er nichtmehr zu retten und ein netter Notdienst-TA hat ihn eingeschläfert. (das war bevor es Handies gab, ich hab es dann später gemeldet)

Außerdem ist mir mal ein junges Eichhörnchen unters Auto geraten und eine Kröte.

Ist mir leider schon passiert.

Eine junge Katze ist mir aus dem Nichts im Ort 2 Meter vor dem Wagen in die Spur gesprungen. Der Reifen hat sie voll überrollt.

Ich habe natürlich sofort angehalten und trotz schwerer Katzenallergie nachgesehen.

Die Katze trug kein Halsband. War tot. Hatte das Genick gebrochen. Da es keine Wohnhäuser in der Nähe gab, habe ich sie so an einem Zaun platziert dass man sie finden konnte wenn man nach ihr suchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Hallo Guttt,

ja vor 40 Jahren, 7 Spatzen auf einmal, ich bin aber nicht
Schuld das es Heute so wenige gibt.
In meinem Garten sind Sie gut aufgehobenm wir haben
ein gutes Verhältnis.
Da gleich gilt für die Igel, nur ab und zu muß ich Hilfestellung
geben, damit die Kleinen den Winter überstehen.
opi ehrsam

PS:
Das Problem ist, Igel fühlen sich bei Wärme wohl und nachdem
es jetzt schon Nachts kalt ist gehen Sie leider zu oft und gerne
auf die noch erwärmte Teerstrasse.
Das können wir nicht ändern, höchstene vielleicht noch etwas
langsamer um diese Zeit fahren.

taube, 2 anderere vögel, fuchs, hund, 2 hasen, reh....

hab iwie kein glück mit den tieren. erst seit ich n lautes moped und n lautes auto hab, hab ich keines mehr vor den kühler bekommen. LOUD PIPES SAVE LIVES

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Man sagt, Katzen hätten sieben Leben. Das ist falsch.