Kann mir da rechtlich irgendwas passieren?

4 Antworten

Wenn es dein eigener Parklpatz ist, dann darf dort auch niemand andres stehen. Wenn es ein öffentlicher Parkplatz ist, darf dort jeder stehen. Und du darfst auch niemanden einparken.

wenn es dein platz ist, darf kein anderer darauf stehen.

das dumme ist, das wissen die anderen zumeist nicht, und bei schnee kann man ggf auch keine markierung entdecken.

rechtlich ist es so, dass du denjenigen, der auf deinem parkplatz steht, anzeigen kannst, und er ein knöllchen bekommt, wg falschparken.

abschleppen lassen darfst du ihn nicht und wenn du ihn blockierst (was blöd ist, denn was auch immer du machst, schnee um ihn herum, auf seine haube oder in den auspuff, wasser in sein türschloss, etc.) ist nicht nur ggf sachbeschädigung und nötigung (es sei denn du weisst nach, dass du da aus gründen von leben und tod stehen musst) was viel stärker bestraft wird als falschparken, es sorgt im endeffekt auch dafür, dass derjenige viel länger auf deinem parplatz steht. würde ich mir verkneifen ;)

ja, nennt man nötigung und ist strafbar

ich sage mal so, wo kein Kläger da kein Richter, lass dich nicht erwischen dann gibt's auch keinen stress, ich meine irgendwo muss der Schnee ja hin wenn du deinen Platz frei schaufelst