Was haltet ihr von solchen Anwohnern(Schnee Räumen)?

Ziemlivh Emphatielos einige Antworten....aber schon klar,jeder ist sich selbst der nächste. Sind dann die die am lautesten heulen wenn sie keinen Parkplatz finden.

9 Antworten

Wir alle kämpfen mit Corona, da liegen die Nerven dann schnell mal blank.

Während wir uns mit dem Schnee abmühen, hat der Nachbar mit seinen Kindern die abschüssige Straße vor unserem Haus als Rodelbahn entdeckt.

Das Leben ist halt vielfälltig.Das muss man aushalten.

Beerbelly
Fragesteller

Es grht nicht um Corona..

lesterb42  09.02.2021, 10:04
@Beerbelly

Es ging um deinen Gemütszustand, der zu deiner Frage geführt hat und Corona mit den aktuellen Beschränkungen geht an niemandem vorbei.

Beerbelly
Fragesteller
@lesterb42

Quatsch...es ist nicht nur dieses Jahr so. Auserdem geht mir Cotona sonst wo vorbei!🤣👎🏻...denkst du ich schreibe das weil ich agressiv bin wegen Corona? Geht mich nix an dieser ganze Zinober und diese Panik und Angst der Leute als wäre es die Pest💀🤣👎🏻

Die Nerven liegen bei denen blancj die sich von dieser Panikmache der Medien anstecken lassen und durchdrehn und Hamsterkäufe machen und diesen Politikern alles Glauben!

Es steht dir frei öffentliche Parkplätze zu räumen - so wie es jedem frei steht sich auf einen freien öffentlichen Parkplatz zu stellen, ob von dir, irgendjemand anders, oder eben nicht freigeräumt.

PS: ob sie arbeitet oder nicht hat nicht zwingend etwas damit zu tun ob sie ihr Auto benutzt oder nicht....

Aber mal ehrlich - hast du keine anderen Sorgen?

Beerbelly
Fragesteller

Nein...ich muss Kontrollieren und Protokollieren.

Was wenn du frei Räumst und dann stellt sich ein anderer hin? Würde dich auch nicht erfreuen

rampe6  10.02.2021, 07:41
@Beerbelly

... ich würde keinen öffentlichen Platz freiräumen..... wozu auch?

für öffendliche parkplätze gibt es keine private schneeräumpflicht.ist jedem selbst überlassen ob er was tun will oder nicht.da musst mit leben ob es dir gefällt oder nicht

Ich verstehe das Problem nicht wirklich... Hast Du nichts besseres zu tun, als öffentliche Parkplätze zu räumen? Den eigenen, für den ich ggf Miete zahle, ja! Aber öffentliche? und wem will / kann man schon übel nehmen, einen geräumten statt eine ungeräumten Parkplatz zu besetzen? Würde ich auch so machen. Und ja... wenn ich auf einem öffentlichen Parkplatz stehe und mein Auto schneit ein, dann kehre ich das auch nur ab und fahre los.

Ich sehe nirgendwo irgend einen Grund, warum ich den Schnee vom Auto auch noch bei Seite schippen sollte. Wozu denn auch?

Beschränke Dich einfach auf Gehwege und ggf die Einfahrt für Die Du als Anrainer zuständig bist und gut ist es.

Beerbelly
Fragesteller

Ich Räume ihn für mich....und das machen alle so,da jeder so seinen Platz hat in der Nachbarschaft. Selbst wenn es öffentliche sind. Aber es ist dann ärgerlich das man Freiräumt und dann stellt sich einer rein,da er zu faul ist selbst frei zuräumen. Finde ich nicht in Ordnung.

EddiR  09.02.2021, 19:42
@Beerbelly

Aus Deiner Sicht sicher nicht. Aber dennoch kann ich das nicht als... moralisch verwerflich sehen.

Was würdet ihr tun?

Solange es sich um Parkplätze im öffentlichen Verkehrsraum handelt kannst Du nichts tun, und das ist auch gut so.

Kümmere Dich einfach um Deinen eigenen Kram.

ferokaktus  09.02.2021, 10:12

Ich vermute mal, DU wohnst in der Stadt. Aufm Dorf hättest DU mit Deinen Ansichten längst Feuer unter Deinem Arsch. Sowas eigensinniges, egoistisches, selbstverliebtes wie DU ist mir noch nicht begegnet.

👀👀🤣🌵

Artus01  09.02.2021, 10:16
@ferokaktus
Sowas eigensinniges, egoistisches, selbstverliebtes wie DU ist mir noch nicht begegnet.

So einen dämlichen Kommentar habe ich auch nur selten hier gesehen, aber Du beschreibst Dich schon recht gut.

Artus01  09.02.2021, 10:20
@ferokaktus

Genau, ich meine das, und der Rest der geneigten Leserschaft kann sich nun ein eigenes Urteil bilden.

Beerbelly
Fragesteller

Ziemlich Emphatielos! Das bist! Was wenn du immer Frei Räumst und dann kommt einer und stellt sich hin...freust dich dann? Ich glaube kaum

Artus01  09.02.2021, 17:06
@Beerbelly
Was wenn du immer Frei Räumst und dann kommt einer und stellt sich hin...freust dich dann? Ich glaube kaum

Das hatte ich zig Jahre lang und es gar nicht wahrgenommen. Es gibt wichtigere Dinge über die man sich vielleicht aufregen könnte.

Nur in der Ruhe liegt die Kraft.