Kann mir bitte jemand diesen Textabschnitt auf deutsch zusammenfassen?

Psychologischer Fachartikel englisch  - (Schule, Psychologie, Deutsch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag dir nur, dass es im ertsen Abschnitt etwas um Männer und deren Ansicht von Männlichkeit geht (und nein, nicht das).

ANsonsten kann ich leider nur mit den Anderen übereinstimmen. Schreib dir die Wörter, die du nicht kennst raus, geh auf LEO oder PONS und übersetz danach nochmal den Text / Satz. Solltest du es immer noch nicht verstehen, hat PONS eine gute Textübersetzung.

Ich rate dir jedoch davon ab, diese sofort zu nutzen. Du sagst selbst, dass du Probleme mit Englisch hast. Englisch ist nunmal wichtig und wird es auch noch lange bleiben.

Außerdem kannst du eventuell deinen Lehrer beeindrucken, indem du plötzlich neue Wörter benutzst, die du vorher nicht benutzst hast. Das wiederrum kann zu einer besseren mündlichen Note führen.

Das mit den Vokabeln rausschreiben und übersetzen ist ein guter Weg, um zu lernen, da du so aktiv versuchst deinen Wortschatz zu verbessern, was dir später im Leben auch weiterhelfen wird.

Solltest du weitere Möglichkeiten wollen, um Englisch zu lernen, empfehle ich meinerseits, englische YouTuber anzuschauen (kannst ja auch erst mit Untertiteln schauen), englische Filme / Serien zu sehen (viele Sendungen gibt es ja heutzutage auch auf Englisch und auch hier, gibt es viele mit Untertiteln), auf Englisch zu lesen, Spiele auf Englisch zu spielen oder online mit Leuten auf Englisch zu chatten.

Außerdem kannst du beim Lesen auch Comics / Mangas nehmen. Diese fördern meiner Ansicht nach erstmal, ein Gespräch besser führen zu können, da es ja hauptsächlich Sprechblasen sind, und können dir auch anderweitig helfen, z.B. geht es gerade um einen bestimmten Gegenstand und dann zeigen sie diesen ja auch im Comic / Manga.

YouTuber und Serien hingegen fördern ebenfalls noch die Aussprache, da du hörst, wie man das Wort betont und ausspricht und du es wahrscheinlich später mal unterbewusst auch so aussprichst.

Hoffe ich konnte dir mit knapp 1.960 Zeichen helfen und dass es nicht zu viel unnötiges für dich war.

WEIL dein Englisch so schlecht ist, solltest DU das machen.

Als du laufen lernen solltest, hast du da gefragt, ob jemand anders das für dich machen kann? Man kann immer um Hilfe bitten, aber man bleibt ewig unselbstständig und inkompetent, wenn man nicht selbst was macht.

Dein Englisch ist schlecht - d.h. du kannst es ein bisschen. Dann schreib alle Vokabeln raus, die du nicht weißt, übersetze sie und ließ den Text dann nochmal. Es wird viel Arbeit und anstrengend und wenn du das in Zukunft so machst, ist es bald einfach und du kannst selber laufen.

Wenn dir jemand das übersetzt, helfen wir dir nicht wirklich.

Lalalmara
Fragesteller

Ich mach ja englisch und versuche es zu lernen. Es ging nur darum, dass ich es an dem Tag abgeben musste sonst wäre ich nicht zu der Prüfung zugelassen worden. Und inerhalb eines Tages kann man nunmal kein Englisch lernen..

Skypala  10.11.2017, 18:39
@Lalalmara

Man sollte allerdings auch nicht an einer Prüfung teilnehmen, wenn man den Stoff nicht kann. Entweder man lernt rechtzeitig oder man muss die Prüfung ein andermal machen. Beides ist ok.

"I am way too lazy to write my own Summary, so I asked random strangers on the internet to do it for me. "

So sollte es passen.

Lalalmara
Fragesteller

Auf deutsch weil ich kein englisch verstehe :)

Lalalmara
Fragesteller
@Lalalmara

Würde im Gegenzug dafür auch was anderes machen :(

Gourschneggle  08.11.2017, 18:40
@Gourschneggle

Aber ich kann dir da leider auch nicht helfen, da mir das ehrlich gesagt zu viel arbeit ist :)

Gourschneggle  08.11.2017, 18:43
@Gourschneggle

Das ist auch sehr schweres Englisch. Wenn du Englisch nicht lesen kannst, ist  der Text nichts für sich. Es geht ungefär um die These, das sich Männer mehr einmischen und es wird gefragt, woran das wohl liegen könnte. Habe mir das aber auch nicht genau durchgelesen.