Kann mir bitte jemand die Bedeutung des Spruches erklären? ^^

9 Antworten

Das heißt, daß man alles nicht nur mit dem Verstand betrachten soll, sondern daß man auch Mitgefühl mit anderen zeigen soll und anderen helfen soll, auch wenn es einem selber nichts bringt (Geld oder Erfolg)

das heißt dass man die ineneren werte eines menschen nicht sehen kann also deswegen mit dem herzen und so

Das Auge sieht nur das Aussehen von jemandem. Das Herz erkennt den Charakter und wie wir alle wissen ist der Charackter wichtiger als das Aussehen und somit das Wesentliche

Nein. Das ist ein Glückskeksspruch. Bitte poste das nicht auf Facebook um tiefgründig zu wirken.

hallo, man meint damit dass man mit dem auge nur das äußere sieht. Mit dem Herzen erkennt man die wichtigen sachen, das Innere (Wesentliche). Hoffe du kannst dir was drunter vorstellen. Lang nachdenken hilft auch! lg Anni