Kann mich zu nichts aufraffen und bin unmotiviert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn dein problem leider zu gut, ich bin jetzt mein letztes jahr in der schule und irgendwie hats endlich klick gemacht und ich hab sogar lust zu lernen.. weiss nicht genau wie das passiert ist, denn mein ziel hat sich auch nicht wirklich geaendert aber es hat auf jeden fall viel mit einstellung zu tun

du musst einfach versuchen dinge und/oder freunde zu finden die dir lust machen produktiv zu sein, versuch so viel negatives wie moeglich aus deinem leben zu streichen und stattdessen etwas sinnvolleres zu machen.. beginn dabei einfach mal mit kleinen dingen
du koenntest auch mal versuchen dir fuer eine woche ein ziel vorzunehmen, schreibs dir auf einen zettel und mach dir mit dir selbst aus was du bis wann fertig machen moechtest, wie zb die eine seite vokabel innerhalb von einer woche zu lernen, kleine erfolge helfen wirklich!

schlagzeug spielen halte ich auf jeden fall fuer nen guten ausgleich, musik ist immer was gutes

das mit dem sport ist bei mir auch noch immer so ne sache.. es waere vielleicht gut wenn es jemanden gibt mit den du gemeinsam eine runde laufen gehen koenntest oder so, das was mich momentan aus dem haus bringt ist einfach frust, und den werde ich eben beim laufen los und mir gehts danach gleich viel besser.. und erstell eine playlist mit liedern die dir gefallen und vielleicht auch einen beat haben zu dem du angenehm joggen kannst, hilft auch ganz gut

alles in allem ist es egal wie und wo du beginnst, nimm dir nur nicht anfangs schon zu viel vor, sondern beginn klein, sonst ist die ganze motivation die du vielleicht aufgebracht hast um zu beginnen schnell wieder weg!
ich wuensch dir noch alles gute und viel erfolg lg:)

PS: Montag Lateinklausur über OVid. Wahrscheinlich seine Metamorphosen oder Latona und zwei Kinder. waren im Unterricht soweit, dass sie was trinken wollten, aber Bauern dagegen waren, wem es hilft. Gelernt habe ich noch nicht. Wir müssen die Metrik, Stilmittel und Übersetzen können.

Geht's noch anderen Freunden von dir genauso? Wenn ja startet einen lernkreis und 2. Ich hatte das auch und meine Motivation war immer das ich ne Freundin hatte und immer noch habe und ich mir einfach gesagt habe, dass ich ihr ja auch was bieten will. Aber wenn man kein richtiges Ziel hat dann ist das alles viel komplizierter. Vertrau mir ich weiß wovon ich rede mein Vater verdient auch sehr gut (Vorstand in einem großen energieunternehmen) und ich bin auch Einzelkind aber eine Frage hätte ich noch was sagt denn dein Vater dazu gibt es von der Seite keinen Druck?

besseralsnix
Fragesteller

Meinem Vater ist das egal, er zeigt die kalte Schulter..Meine Mutter hält mir oft die Schule vor...Dass mit den Freunden wird nix, aber trotzdem danke..

Oh je das kommt mir alles sehr bekannt vor, es ist ganz natürlich dass man manchmal einen kleinen Durchhänger hat. Ich schau mir dann immer in einer solchen "Durchhängephase" Motivationsvideos an. Danach fühl ich mich gleich viel besser, denke über das gesagte nach und bin dann top motiviert für den Tag.
Dieses Video motiviert mich persönlich z.b sehr:

https://youtube.com/watch?v=yW8FaKTnfwU