Kann mich nicht bei Xbox Live registrieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fehlercode 0x8015402B oder 8015402b wird beim Erstellen eines Microsoft-Kontos auf der Xbox 360 angezeigt

Beim Erstellen eines neuen Microsoft-Kontos oder beim Hinzufügen eines neuen Familienmitglieds zu Ihrer Microsoft Family auf der Xbox 360 wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

0x8015402B oder  8015402B
Die zum MSA zugeordnete E-Mail-Adresse wurde nicht überprüft

Dies bedeutet, dass Sie eine nicht von Microsoft stammende E-Mail-Adresse verwenden, die nicht verifiziert wurde.

Lösung

Wenn Sie eine bestehende E-Mail-Adresse eines Drittanbieters verwenden, wie z. B. @yahoo.com oder @gmail.com, müssen wir überprüfen, ob Sie Zugriff auf dieses E-Mail-Konto haben, bevor Sie Microsoft-Dienste nutzen können.

Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto auf einer beliebigen Webseite von Xbox.com (z. B. diese) an und folgen Sie den Anweisungen, um Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Konto zu verifizieren. Weitere Informationen zur Verifizierung Ihres Kontos finden Sie unter Bei der Anmeldung auf Xbox.com wird die Meldung "Nennen Sie uns überängstlich, aber wir müssen sicherstellen, dass Sie der Inhaber dieser E-Mail-Adresse sind" angezeigt.