Kann mich der Der Ausbildugsbetrieb wegen schlechter noten Kündigen?

5 Antworten

Nichts ist schwieriger, als Auszubildende zu kündigen. Da müsstest Du schon so schlechte Leistungen haben, dass Du eindeutig die Ausbildung nicht schaffst und Dich als total blöd erweisen.

Nico0000780
Fragesteller

Wie meinst du blöd erweisen

Nach meiner Erfahrung nicht.

Dass der Betrieb dir evtl Freiheiten nimmt, oder dich mehr antreibt, das kann passieren

Wenn du schlau bist gehst du zu deinem Ausbildungsleiter, sagst, ist Scheisse, was kann man ändern.

Guter Betrieb findet gemeinsam mit dir ne Lösung.

Ihr wollt ja beide keine schlechten Noten.

Ja kann er, weil das er das Ausbildungsziel deswegen von Dir nicht für erreichbar hält.

Mit anderen Worten, Dein Chef glaubt nicht an Dich und möchte deswegen wegen auch keinen von seine Firmentätigkeit abziehen nur für Dich, außerdem muss er knete in was pumpen, der es nie zurückzahlen kann. Er was nicht, was er mit Dir anstellen soll. Einprügeln um die Ernsthaftigkeit klar zu machen , hält er selbst fürt überholt. Also hält er es wie die anderen auch für besser wenn Du jemand anderen Pflegefall wirst. Auch sugerriert er sich das man damit ja an vor allem Dich denkt und Deinem Glück nicht im Wege stehen will.Auch scheint es Ihm wirtschaftlich und behütend. Er sehe ja die ganze Belegschaft und da muss vorausschauend gegenwärtig Entscheidungen getroffen werden, Zeit ist Geld .Ist er halt der A-Loch Chef der schnelle nachhaltige Entscheidungen trifft , *hust*damit kann er Gut leben, Für Ihn bist Du auf alle Fälle woanders besser aufgehoben. Und er mag da auch nicht mehr drüber debattieren wenn Du Welle machen solltest. Ende der Debatte^^ <3

So in etwa könnte die Geisteshaltung, aussehen und interessiert keinen Schwanz, weil sie Dir nichts bringt. Er aber im Recht, was willste machen? Vor Arbeitsgericht, schafft nur noch mehr Unmut. Selbst bei einer Einigung. Ich glaube, wäre da mehr Spaß an der Freud. Und nicht immer so ne Ängstlichkeit die kein Guter Ratgeber ist würde man über so was hinweg sehen. Weil Dein Zeugnis. Für Ihn selbst ner als Nachweis dient und vllt zu Ar... abwischen taugt. Ist natürlich alles nur pure Spekulation.

Haftsache Du weißt wie der Hase läuft in der Firma. Nimmst als Geselle die Fortbildungen mit wo der Chef sich extra dahintergeklemmt hat. weil dat lohnt sich, wenn er ganz andere Aufträge machen kann. Und Dich einsetzen kann. aber dafür muss jka was kommen bei Dir. Und die Story kennst ja schon besser als wir alle.

Lutsch den Drops und A-lecken oft kommt in Deinem Alter dann echt was viel besseres, womit Du selbst im Leben nicht gerechnet hättest. Der Teufel scheiß dann wohl doch nicht immer auf den dicksten haufen ^^

Wenn es nicht im Vertrag steht, nicht

Der Betrieb kann dich deswegen natürlich nicht kündigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr