Kann meine Mutter in ihren Peugeot Super Plus tanken wenn sie immer normal Super tankt?

5 Antworten

"Besser geht immer...."

Aber ob es Sinn macht, ist eine andere Frage.

Man ist immer auf der sicheren Seite, wenn man sich an den Vorgaben des KFZ-Herstellers orientiert.

Die findet man im Handbuch und häufig, zusätzlich auch im Tankdeckel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ja das geht bei so gut wie jedem benziner.

nur hat das keinen Nutzen, außer dass der Geldbeutel schneller leer wird.

du kannst das auch ganz einfach nachlesen im tankdeckel oder der Betriebsanleitung

Das ist piep schnurz egal ob sie 95 oder 98 tankt.

Ja, kann sie.

Ich habe auch einen Peugeot und ich sage dir ja du kannst das ohne Probleme machen aber ist super unnötig. Das bringt absolut nichts. Wenn du einen älteren Peugeot hast kannst du sogar Super e10 tanken. Kostet weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren