Kann meine Mutter für mich beim Praktikum anrufen?

5 Antworten

Kommt auf den Betrieb an.. frag am besten deinen unterrichtenden Lehrer und er wird Verständis haben, dass du kurz telefonieren gehen darfst!

wenn du deine Lehrer in der Schulzeit fragst ob du kurz fürs Praktikum Telefonieren darfst, dann werden Sie es dir sicher erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich kann sie das.

Klar kann deine Mutter anrufen und sagen, dass du in der Schule bist. Warum sollten sie dich denn deswegen nicht mehr nehmen? Das Gleiche habe ich auch schon für unseren Sohn gemacht - ohne Nachteile.

Wie einige andere auch gehe ich davon aus, dass selbstverständlich auch deine Mutter anrufen kann. Und wenn es einen Grund gäbe, dass das nicht geht, werden die einfach antworten: "Bitte lassen Sie ihre Tochter später noch mal persönlich anrufen." Also keine Sorge.

Es ist hier im Forum ja nicht üblich zu schreiben, wie man das Problem dann letztendlich gelöst hat. Mich würde es aber interessieren und ich würde mich über einen Kommentar freuen.