Wie nach Praktikumsplatz Fragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mach es immer so: "hallo guten morgen, ****** mein name, ich hätte mal eine frage..." "ich würde gerne im Zeitraum vom *** bis**** ein Schulpraktikum bei ihnen im betrieb absolvieren.." und dann sagt dir die frau entweder das du eine bewerbung da und da hin schicken sollst oder das die stellen schon weg sind. bei mir hat aber 6 monate vorher auch noch gereicht. Sag es einfach mit einer lieben und fröhlichen stimme, klappt bei mir immer :D viel biel viel Glück!! und nur mut :-)

Geh am besten einfach hin und frag, ob du dort ein Schulpraktikum machen kannst. Praktikanten werden in der Regel immer gerne genommen ;)

"Guten Tag, hier ist xy, ich wollte fragen, ob es möglich ist im Zeitraum von xx-xx ein Schülerpraktikum bei Ihnen zu machen"... Das reicht schon :)

Ge am besten persöhnlich hin& frag nach :)

Einfach:

Guten Tag... mein name ist ... ich bin so und so alt und muss von der schule aus ein pflichtpraktikum machen. Ich möchte sie fragen ob sie praktikanten 7aufnehmen... ich komme auch gerne für ein persönliches vorstellungsgespräch vorbei... 

So ca... du solltest jedenfalls am telefon etwas selbsbewuster wirken und falls sie dir ein vorstellungsgesprach genehmigen was angemessenes anziehen und auf keinenfall nervös tittern oder so etwas.... 

Viel glück und spaß beim praktikum^^