Frage von gf1234567890, 40

Praktikum anrufen oder nicht & Notfall Praktikum?

Ich muss für die Schule ein dreiwöchiges Praktikum suchen. Ich habe mich schon bei mehreren Firmen beworben, aber nur absagen zurück bekommen. Jetzt muss ich aber die Zusage für das Praktikum in zwei Wochen abgeben, deshalb wollte ich Fragen ob jemand Berufe kennt wo man ein Schülerpraktikum machen kann und meistens eine Zusage bekommt, damit ich sozusagen noch ein Notfall Praktikum machen kann. Es muss jetzt nichts besonderes sein nur ich finde keinen Ausweg mehr. In meinen zwei Traumberuf kann man kein Praktikum machen da man in diesen Berufen erst eine Ausbildung braucht. Deshalb habe ich mich jetzt bei Firmen beworben die mich er weniger interessieren nur um die Zeit totzuschlagen. Ich weiß schon was ich nach der Schule machen will und würde auch gerne dort ein Praktikum machen was mir mega Spaß macht nur leider braucht man eine Ausbildung dafür. Deshalb dachte ich über dieses Notfall Praktikum. Ich versuche mich weiterhin bei anderen Stellen zu bewerben brauche, aber noch etwas für den Notfall.

Dazu kommt noch das ich von einer Firma weder eine Zusage noch eine Absage zugeschickt bekommen habe. (Hab die Bewerbung per E-Mail verschicken). Deshalb wollte ich dort anrufen. Wie sollte ich beginnen und was sollte ich in diesem Anruf sagen?

Antwort
von Nordseefan, 40

Acuh wenn man eine Ausbildung braucht oder besser gerade dann ( in welchem Beruf braucht man eigenlich keine Ausbildung?) kann man ein Praktikum machen. Egal ob im Kindergarten, in der Friedhofsgärnterei in einer Autowerkstatt. Oft ist es auch gut direkt hinzugehen und nachzufragen. 

Kommentar von gf1234567890 ,

Psychotherapeutin

Kommentar von Nordseefan ,

Klar brauchst du da auch eine Ausbildung, könntest also theoretisch schon ein Praktikum machen. Nur in der Praxis dürfte das schwer sein, denn die Gespräche sind doch sehr vertraulich. Ich kann mir nicht vorstellen, das es Leute gibt die da einen Teenie dran teilhaben lassen. 

Musst halt mal nach Berufen mit ähnlichem Berufsfeld googlen, vielleicht in einer psychatrischen Klinik oder so. Das ginge zumindest in die Richtung, wäre dann aber eher mit Pflege als mit Gesprächen.

Antwort
von Dilara47, 35

NANU NANA nimmt eigentlich immer jeden. aber ist jetzt nicht so der burner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten