Kann meine Bank sehen, ob Geld angewiesen wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Bank sieht die Zahlung erst, wenn sie bei ihr eingeht, und dann wird sie auch direkt deinem Konto gutgeschrieben.

Zur Einhaltung der zulässigen Frist reicht es, wenn die Zahlung heute im Lauf des Tages ankommt.

Baran62
Fragesteller

Vielen Dank.

Wobei ich sagen muss, dass meine Bank heute um 13.00 Uhr schließt.

Naja, lassen wir uns mal überraschen^^.

Rolf42  19.06.2019, 11:49
@Baran62

Die Öffnungszeiten der Filiale spielen dafür keine Rolle - der Zahlungsverkehr wird in einem Rechenzentrum mit ganz anderen Betriebszeiten abgewickelt.

Baran62
Fragesteller
@Rolf42

Das wusste ich nicht.

Vielen Dank, für diese Info :-)

Bei meiner Bank (Volksbank) Dauert es immer so um die 2-3 Tage das denke ich bei jeder Bank "normal" ist, manchmal sogar schon 1-2 Tage

Baran62
Fragesteller

Die Bank meines Kollegen ist auch Volksbank, vielleicht ist es ja normal. :-)

Danke für die Antwort

manuealkindt  19.06.2019, 11:43

es gibt lasche banken...hände weg von denen!!!

Baran62
Fragesteller
@manuealkindt

ich bin bei der Sparda-Bank, bin da relativ zufrieden^^

manuealkindt  19.06.2019, 11:45
@Baran62

haha, du hast einen namen genannt, ich jetzt auch:

ich bin ein sehr zufriedener spartda-kunde und weg von der postbank!!!

Wenn, dann muss das Geld heute im Laufe des Tages eintreffen, kontrolliere Deine Auszüge, falls es nicht kommen sollte, frage Deinen Kumpel:)

Baran62
Fragesteller

Vielen Danke, für die Antwort, ich werd mal schauen :)