Kann mein zukünftiger Arbeitgeber sehen wo ich mal gearbeitet hab?

4 Antworten

Anhand Deinem Lebenslauf/Bewerbung wird er ja sehen wo Du schon mal gearbeitet hast.

Es sei denn er ist nicht vollständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Arbeitgeber ist an deinen Fähigkeiten und an deiner Dienstbereitschaft (Leistungsfähigkeit) interessiert und nicht am "Nachspionieren". Stelle also die Sache so dar, wie sie dir selbst am glaubhaftesten scheint.

Nun, ein Lebenslauf soll immer wahrheitsgemäß sein. Es kann sein, dass der neue Arbeitgeber Zeugnisse sehen möchte, dann sieht er natürlich auch wo du gearbeitet hast.

engel1271
Fragesteller

ein Zeugnis habe ich sowieso nicht vom ferienjob. Nur ein Schreiben wo wie wann ich Praktikum hatte (diese 4 Monate)

Wo soll er das denn sehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

engel1271
Fragesteller

Das wäre ja meine Frage ..

Velbert2  14.09.2020, 12:55
@engel1271

Nein, kann er nicht. Nur mit Deiner ausdrücklichen Zustimmung.