kann mein internetanbieter mein internetverlauf kontrollieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv kann er das. Ob und wie lange die Logs mit diesen Infos gespeichert werden, steht auf einem anderen Blatt. Einfach deine Logs auswerten darf der Anbieter nicht. Fakt ist dennoch, das jeder Seitenaufruf und damit jeder Datentransfer von und zu dir erfasst wird und somit auch kontrolliert werden kann.

Können schon, dürfen aber nicht... Ich bin auch dagegen, dass sowas gespeichert wird, da das ja eigentlich Privatsphäre ist, was man im Internet treibt!

Er kann. Da aber die Vorratsdatenspeicherung bisher ausgesetzt ist, darf er nicht.