kann mein hund geister sehen oder spüren?

18 Antworten

Vielleicht hat der Hund bloß Wahnvorstellungen, meint etwas zu sehen, obwohl dort nichts ist. Vielleicht aber hat er dort etwas vernommen, gesehen, gehört,... war wir nicht bemerken, eben nur der Hund selber. wer weiß, was da sien könnte...?

Ihr dürft nicht vergessen, daß Hunde einen um ein vielfaches besseren Hör- und Geruchsinn haben als wir. Wer weiß, was sie da riechen oder im Fall von "Hummelchen" hören... Also an Geister glaub ich da nicht!!

Ähnliches habe ich bei meinem Hund auch schon festgestellt, er schaute sich plötzlich im Wohnzimmer langsam um als verfolge er jemanden mit den Augen. Dann war er wieder wie vorher, aber das mit Geistern in Verbindung bringen?? Ich weiß nicht. Stellt er denn die Nackenhaare auf? bellt oder winselt er?? Geistreiche Grüße, Ostrichfan.

nein mir ist das ziemlich egal,also an mir selbst liegt keine veränderung vor,man sollte sich besser nicht mit mir anlegen,auch wenn man ein geist ist,ggg.kann sehr ungut werden,hat heut schon jemand erkannt,gg.mich wunderts hald einfach nur,ich sag ihr auch ständig jetz komm und da is nix usw.danke

es müssen nicht unbedingt Geister da sein nur weil er nicht gerne in diesen Raum geht. vielleicht gibt es einen für ihn unangenehmen Geruch oder ein Geräusch das er nicht mag. Immerhin hören Hunde viel besser als wir von Geruchssinn zu schweigen. auch könnte er sich mal sehr erschreckt haben. wenn Hunde zb an eine Wand starren und knurren hören sie nur ein für sie bedrohliches Geräusch das wir nicht wahrnehmen können. wie oft hören und riechen Hunde zb Einbrechern wennandere Menschen sie noch nicht mal sehen. nur weil wir Menschen nichts wahrnehmen heißt es noch lange nicht das da wirklich nichts ist.