Kann mein Geschmack in Sachen Männer sich ändern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals du stehst mit 15 auf die gleichen Jungs wie mit 45.

Häufig hat so ein Verhalten deinerseits nicht nur etwas mit dem Geschmack zu tun, sondern auch mit der Frage ob man Genug Selbstachtung hat.

Viele Frauen und auch Männer lassen sich das einfach bieten, weil sie entweder

blind vor Liebe sind

Angst vor dem Alleinsein haben

oder aber selbst glauben, dass sie eine solche Behandlung verdient haben.

Insofern gibt es nicht selten Männer und Frauen, die eine solche Behandlung aus den oben genannten Gründen akzeptieren und sich das Ganze selbst irgendwie schönreden.

Vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
Ksenar
Fragesteller

Das mit der Angst vorm alleinsein trifft glaube ich echt etwas zu..

ScharldeGohl  22.10.2017, 16:35

na siehst du. Und jetzt musst du dir nur noch bewusst werden, dass du auch alleine ganz wunderbar leben kannst, und nicht auf diesen Typen angewiesen bist.

Mir scheint, du solltest dein Bemühen zunächst darauf richten, dass du bis ins Herz begreifst, dass du in Deutschland lebst und hier eine andere Kultur besteht, als du von deiner Herkunft her kennst.

Das ist sicher nicht leicht, denn die weibliche Unterwürfigkeit, die zu deiner ursprünglichen Kultur gehört, wird hier in Deutchland oder sogar Europa eher belächelt.

Ich wünsche dir ein allmähliches Hineinwachsen in mehr Selbstwert und auch Selbstliebe, ohne dass du deine Herkunft entwertest.

Wenn das gelungen ist, stellt sich deine Frage nicht mehr...

Es liegt nicht an deinem "Geschmack", sondern an deinem geringen bzw. negativen Selbstwertgefühl für solche miesen  und die Frauen verachtenden Männer, dass du solch eine "Wahl" triffst.

Hättest du mehr Selbstbewusstsein und Selbstachtung, dann würdest du ganz andere Männer attraktiv finden, die mit dir liebevoll, respektvoll und gleichberechtigt umgehen und dich nicht wie ein Stück "Sche....e" behandeln.

Lösch den Gedanken "Ich hab nichts anderes verdient" aus deinem Kopf und trau dir Männer zu, die dein Lebensgefühl verbessern und dich nicht nur benutzen und ausbeuten.

Oft liegt so eine negative Haltung mit der eigenen bisherigen Lebensgeschichte zusammen, die das eigene Selbstvertrauen beschädigt hat.

Auch daran kannst du arbeiten bzw. dir therapeutisch helfen lassen.

Mach dir klar, dass der ja noch lange Rest deines lebens ganz anders (positiv und glücklich) aussehen kann und du das auch verdient hast.

Ksenar
Fragesteller

Auch wenn ich das nicht gerne sage, stimmt das irgentwie.. ich finde aber ich habe ein besseres Verhalten verdient, und wenn ich das meinem ,,Freund" sage, dann gehts halt nie richtig in seinen Kopf rein.

Ich muss echt mal schauen, wie ich an meinem Selbstbewusststein arbeite.. danke für deine Antwort.

gochicago  22.10.2017, 16:53
@Ksenar

Trau dich den ersten Schritt in diese Richtung zu machen.

Wenn du dich trennen willst, bereite das sorgsam vor: Wohnung suchen, alle Formalien vorher klären, eventuell sich in Beratungsstellen beraten lassen usw. und für das eigene Selbstvertrauen - wenn es mit deinen bisherigen nicht immer guten Lebenserfahrungen zu tun hat - gibt es gesprächstherapeutische Beratungsstellen, wo du Hilfen bekommst, all den negativen Gedanken-Müll, der in deinem Innern dir das Leben schwer macht, aufzuarbeiten und dich davon zu befreien.

Sei mutig und trau dir viel zu!

Klar kann sich dein Geschmack noch ändern warum solltest du auch dein ganzes Leben lang immer nur auf der suche nach Ar****** sein die dich schlecht behandeln. Es kommt auf deine Person/Charakter drauf natürlich gibt es auch Frauen die Laufen Ihr ganzes Leben lang Ar******* hinterher und lassen sich schlecht von denen behandeln. Gibt aber Frauen die kommen von diesem Trip runter und wollen auf einmal keinen Ar********* mehr sondern wollen lieber einen "weicheren" Kerl und sind dann zufrieden und finden es besser wie vorher. Du musst dir einfach klar machen was du willst, wenn du dein Leben mit so einem verbringen willst dann tu das, der Großteil bereut es. Vielleicht nimmt es bei dir auch automatisch ab und du findest diese Art von Typen nicht mehr attraktiv.

Wenn es dir darum geht schlecht behandelt zu werden, falls du das brauchst gibt es auch "weichere" Typen die dich dann auch wie ein A***** behandeln um dir diesen Fetisch/Wunsch zu erfüllen. Daran würde es bestimmt nicht scheitern.

Kannst es ja einfach mal mit "weicheren" Versuchen wenn du mal etwas neues ausprobieren willst, siehst ja dann ob das was werden könnte oder du doch lieber bei den Ar************ bleibst, weil du mit einen "weicheren" üerhaut nicht klar kommen würdest.

Das Thema regt mich aber voll auf im RL, wenn ich sehe  wie so ein A****** seine  anständige, liebe Freundin auf übelste verbale Art beleidigt und Sie dann wegen so einen heult, muss ich mich echt zusammen reißen den Typen nicht zusammen zu schlagen. Wenn er Handgreiflich wirkt das Mädchen schlägt oder die Frau, dann muss ich diesen dreggischen Asozialen eine verpassen damit der vielleicht sein Verhalten Zukünftig ändert, da kann mich nicht zurückhalten auch wenn es mich überhaut nichts angeht. Nur wurrde ich dann auch schon oft fertig gemacht von dem Girl, der kaputte Typ wird dann sogar für sein Verhalten in Schutz genommen. "Ich Liebe Ihn, lass Ihn Bitte in Ruhe warum hast du Ihn geschlagen"

Das wird für mich immer ein Phänomen bleiben warum so viele gute Frauen sich mit so einem abgeben und es Ihnen bei Ihrer großen Liebe überhaupt nicht gut geht, Sie wegen ihm einem Leiden, Weinen, sich schlagen lassen.........