Kann mein Chef meine Ausbildungsvergütung bei nicht abgegeben Krankmeldung in der Schule (im Betrieb allerdings schon) einbehalten?

1 Antwort

eine AU zur Krankenkasse - eine AU zum Arbeitgeber. entweder lässt dir ein Attest ausstellen für die Schule, oder dein AG entschuldigt dich, er hat die AU vorliegen. mehr gibt es nicht.

je nach Krankheit hättest evtl. auch zur Schule gehen können. dein Chef kann und darf deinen Lohn nicht einbehalten