Krankmeldung zu spät abgeben Lidl?

3 Antworten

Wenn das bislang nicht zu Konsequenzen geführt hat, dann sei einfach froh und sorge dafür, dass die POersonalabteilung künftige Bescheinigungen sofort bekommt. Das rechtzeitige Zuschicken von Bescheinigungen gehört zu den arbeitsvertraglichen Nebenpflichten und ist gang und gäbe.

Meine Leute kriegen da einen Einlauf, wenn das passiert und nötigenfalls auch eine Abmahnung.

"Hab ich nicht gewusst" ist die denkbar schlechteste Begründung, wenn man einen Anspruch auf Entgeltfortzahlung geltend machen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

suhubolones
Fragesteller

Ich bin Azubi und mir wurde das von Anfang an nicht gesagt ich hab das zufälligerweise durch ein gesrpäch mit einem MA mitbekommen.

Altersweise  08.04.2022, 12:25
@suhubolones

Das gehört auch zum Lernprozess. Du bist neu in der Arbeitswelt und musst ihre Regeln lernen. Manchmal geht das nebenher, manchmal kann das auch schmerzhaft sein.

Weiß nich genau aber my Ellies rufen schon bei der Arbeit an, bevor sie zum Doc gehen und wenn sie wissen ob sie krank geschrieben sind oder nich. Spätestens am nächsten Tag bringt einer die Krankmeldung weg. Glaub die muß spätestens an 3.Tag da sein oder halt in der Post sein.

das mit den drei Tagen ist seit 30 Jahren üblich!