krankmeldung verloren was tun?

5 Antworten

Vll hat der Arzt das noch in seiner Datenbank und du kannst dir ne neue drucken lassen.

siggi911904 
Fragesteller
 11.01.2016, 00:55

aber sicher bist du dir da nicht ? 

hoffentlich gibt das keine probleme das erste mal wo mir sowas passiert

DortmundFan1611  11.01.2016, 00:57

Versuch es einfach... Ruf da morgen doch einfach m an. Du wirst ja nicht die Einzige sein, der sowas passiert.

Dann besorg Dir eine Neue vom Arzt; der hat ja bestimmt noch die Dateien von Deiner Krankmeldung.

Du könntest zum Arzt gehen und dir eine Kopie von dem Krankenschein geben lassen. Der Arzt behält immer ein Blatt von dem Krankenschein für seine Unterlagen.

Laß dir eine Zweitschrift geben. Da gibt's kein Problem

eine Krankmeldung muss doch in der Regel in 3 Tagen beim Arbeitgeber bzw. in der Schule sein. Nun gut das ist aber nun nicht dein anliegen, guck doch mal das du beim Arzt anrufst Ihm deine Situation erklärst und er wird dir sicher deine Krankmeldung nochmals ausdrucken können, andernfalls müsste diese auch bei deiner Krankenkasse vorliegen, dann frag da einfach mal nach, ob Sie dir eine Kopie erstellen können. Schönen Abend dir noch

siggi911904 
Fragesteller
 11.01.2016, 00:59

ja aber war krank am letzten tag und danach war urlaub 14 tage und danach war ja noch eine woche von der schule pause also müsste die heute am ersten schultag dann abgeben so dachte ich mir das. und kann ich ja nicht. aber werde das machen danke dir