Kann Meditation helfen?

5 Antworten

Der Weg aus der Angst, führt mitten durch sie hindurch. Also stell dich deinen Ängsten.

Bei Meditation sollst dich gar nicht konzentrieren, sondern loslassen. Gedanken führen nicht zum Frieden, sondern nur zu noch mehr Gedanken. Meditation heißt sich frei zu machen von allen Gedanken und hilft dir im hier und jetzt zu sein. Denn die einzige Zeit die es gibt ist Jetzt!

du hast die moeglichkeit kohaerenz zu erreichen, wenn du das schaffst werden deine trauma und aehnliches in den ursprungszustand versetzt. kohaerenz laesst sich in zwei stufen unterteilen , herz und hirn kohaerenz, bei beiden veraenderst du zb durch meditation den rhythmus , also langsamare hirnwellen durch konzentration auf den augenblick und deine sinne waehrend herz kohaerenz durch fokusieren auf "erhobene" emotionen erreicht wird also liebe , dankbarkeit, mitgefuehl. eine kohaerenz fuehrt meistens auch zur anderen, besonders bei der herz kohaerenz findet eine starke verbindung zu deinem gehirn statt. mit etwas uebung schaffst du es mit der zeit dann diese gehobenen gefuehle im alltag von alleine zu fuehlen, dann weisst du das du die kohaerenz erreicht hast. das ganze ist in studien bewiesen wurden , ich rede hier also nicht einfach iwas daher ;) allerdings habe ich persoenlich ein gutes halbes jahr meditation gebraucht um meine erste erfahrung in diese richtung zu machen

Das wäre dann keine Meditation sondern eine Konfrontation in sensu. Kann durchaus funktionieren. Wichtig: Bleibe gedanklich in der Situation, bis du tatsächlich keine Angst mehr erlebst, und denke die Situationen wirklich zu ende. Vie erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Ja, deine idee würde funktionieren ❣️

Hey, wie hast du es geschafft, diese Zwangsgedanken loszuwerden? Vielleicht könntest du das ja mal nochmal genauer erklären:)