Kann manSozialpädagogik mit Kopftuch studieren ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit SozPäd kann man doch nicht nur einen Job machen. Deine Freundin muss einfach ein bisschen die Augen offen halten. Es gibt sicher Arbeitgeber, die sie wegen dem Kopftuch ablehnen (und das aber nicht zugeben), es gibt aber auch welche, denen das egal sein wird oder gerade jemanden brauchen können, der diese Religion so lebt, wie sie es tut.

Natürlich kann sie das Studieren aber es könnte schwer da viele Vorurteile gegenüber Menschen mit Kopftüchern haben. Aber einen Job würde sie ziemlich sicher finden

Hi,

wenn sie wirklich Sozialpädagigik studieren will dann sollte sie das auch tun. Es wird Arbeitgeber geben, die darin einen Vorteil sehen aber ebenso Arbeitgeber, die darin einen Nachteil sehen.

Wenn sie später z.B. mal mit junge Muslime arbeitet ist ihr Kopftuch (bzw das, wofür es steht) ein Vorteil.

Hat sie denn schon ein Praktikum in diesem Bereich gemacht?

October

Weniger auf das äußere. In Deutschland herrscht ein Vermummungs Verbot

Welches sich wie gefolgt äußert:

In Deutschland ist es im § 17a Abs. 2 Versammlungsgesetz geregelt und die Zuwiderhandlung wird gemäß § 27 Abs. 2 bzw. § § 29 Abs. 2 mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe unter Strafe gestellt. Das Vermummungsverbot wurde in Deutschland am 28. Juni 1985 mit den Stimmen der konservativ-liberalen Koalition unterHelmut Kohl im Bundestag beschlossen.

Sprich sie darf nicht in öffentliche Gebäude mit ihrem Kopftuch, womöglich dann auch die Uni in der sie Studiert auf dem Kopf hinein.

glasair  23.04.2016, 21:52

Ein simples Kopftuch zählt nicht zum Vermummungsverbot.