Kann mann die Note noch ändern?

6 Antworten

Die 4 ist ja schon mal ein guter Ansatz. Wenn es dabei bleibt, dann wird wahrscheinlich insgesamt eine 4 rauskommen.

Lxymustx
Fragesteller

Danke sehr ich habe angst da ich eine 4 oder 5 in Deutsch habe aber ich kann deutsch mit Mathe ausgleichen

Ich denke dass du jetzt genau zwischen einer 4 und einer 5 stehst. Du schreibst ja wie du schon gesagt hast noch zwei Arbeiten, mündlich kannst du dich auch noch verbessern und du kannst auch immer fragen ob der Lehrer/ die Lehrerin deine Hausaufgabe mal durchlesen und dir eine Rückmeldung geben kann. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit dass du einen Vortrag hältst. Also mach dir nicht so viele Gedanken! Mein Tipp wäre auf jeden Fall deinen Lehrer/ deine Lehrerin zu fragen, wie du mündlich stehst und was du verbessern kannst. Außerdem würde ich dir empfehlen regelmäßig Vokabeln zu lernen und Texte abzugeben. Du kannst auch Serien oder Filme auf Englisch gucken, mut Freunden Englisch reden oder dein Handy auf englisch stellen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Bleib auf jeden Fall am Ball und frage deinen Lehrer/ deine Lehrerin rechtzeitig, wenn du einen Vortrag halten möchtest und nicht erst zwei Wochen vor den Zeugnissen. Und ganz wichtig: schreibe dir deine Noten auf und auch deine Erfolge, z.B. wie oft du dich in einer Stunde gemeldet hast usw. und setz dir dann (neue) Ziele. Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du noch zwei Arbeiten schreibst, kannst du deine Note natürlich noch verbessern, indem du die beiden Arbeiten gut schreibst. Setz dich jeden Tag hin und übe. Das lohnt sich, wenn du das konkrete Ziel hast, auf der Schule zu bleiben.

Du könntest auch anbieten, ein Referat zu halten oder so. Und vor allem, dich ab jetzt jede Stunde am Unterricht zu beteiligen.

Wenn du das alles tust, wird deine Lehrkraft merken, dass du dir Mühe gibst und dich verbesserst. Das nennt man dann eine Tendenz nach oben, und das wird die Lehrkraft - wenn du am Ende zwischen zwei Noten stehst - vielleicht motivieren, dir die bessere Note zu geben.

Viel Erfolg!

Lxymustx
Fragesteller

Meinst du mit "gut" eine 2 oder 3 ?

Maity  16.04.2022, 19:38
@Lxymustx

Das wäre natürlich super. Aber selbst wenn du bei einer konstanten 4 bleibst, vielleicht einer 4+, und mündlich viel mitmachst, müsste du insgesamt eine 4 haben, und keine 5.

Hey,

zuerst kann ich dir nicht sagen ob du bei einer 4 oder 5 stehst, da ich nicht deine Mündliche Note kenne und nicht weiß wie du dich im Unterricht benimmst.

Ja klar könntest du dich verbessern, aber dafür musst du dich schon anstrengen.

Frag einfach mal dein/e Lehrer/in wie momentan deine Note ist und wie du dich verbessern kannst. Du könntest ja jeder Zeit z.B ein Referat halten oder sonstiges tun, damit die Lehrkraft merkt, dass du dich verbessern möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auf einem Gymnasium seit mehreren Jahren

1. Du bist eine Flasche wie kann man in Englisch fast eine 5 haben?! Habe damals nur durchs Zocken Englisch gelernt und hatte in der Schule immer eine 1 oder 2+

2. In Mathe hätte Ich es Ja verstanden, Mathe mag gerade nicht jeder.

3. Lern und Gib Gute Leistung ab dann wirds Gut Enden.

Lxymustx
Fragesteller

Ich bin in Mathe eine 2 :)

Rocketman725  16.04.2022, 21:22
@Lxymustx

Trotzdem biste bisschen Balabala, In Englisch eine 5🙄😶😐🤨

Rocketman725  16.04.2022, 21:55
@Lxymustx

Okay gerne, Beginne Zu Zocken, zock zmb. sowas wie RDR 1 oder RDR 2 oder Gta um Englisch zu lernen.