Kann man beim Lungen abhören Lungenkrebs Feststellen (bin15)?

11 Antworten

Man kann keinen Lungenkrebs "feststellen", aber evtl. Auffälligkeiten, betreffend die Lunge.

...und dann forscht man weiter, in diesem Fall.

Da bei Ihnen nicht geschehen, war es wohl auch anzunehmend nicht notwendig (da keine weiteren Auffälligkeiten festgestellt wurden).

...Und wie schon mal gesagt, haben Sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit 15 (noch) keinen Lungenkrebs.

Lukas574
Fragesteller

Hallo erstmal danke für ihre Frage und zwar ich habe vor 4 Monaten öfters mal shisha geraucht Aber nur für ungefähr 1 Monat dann aufgehört habe seit 2 Monaten immer wieder mal brennen stechen drücken und ein engegefühl in der Brust ( wie gesagt bin 15 und männlich )

dann war ich vor 1 Woche zum Kardiologen er hat Ultraschall gemacht er meinte es sei alles gut das Herz ist gesund und da ich erst 15 bin können die Schmerzen bis zu meinen 20 Lebensjahr anhalten und plötzlich vor 2 Tagen habe ich husten bekommen und dann sind mir die Gedanken eingefallen das es mit den Schmerzen Vlt zusammen hingt und ich Lungenkrebs habe was ich nicht hoffe

verreisterNutzer  30.09.2019, 10:15
@Lukas574

Hallo,

Ich hatte doch bereits gestern mit Ihnen gesprochen Und ging da von Verspannungen (Muskelschmerzen) aus.

Da Ihr Arzt aber anscheinend ja davon redete, "...dass kann bis 20 dauern" meinte er womöglich einen Zusammenhang, der das Wachstum mit betrifft (daran dachte ich gestern jetzt nicht). Bei Bedarf können Sie ihn ja diesbezüglich nochmal fragen.

Ansonsten sind Sie gesund, nach Aussagen des Arztes, wie Sie hier schreiben,

Jetzt wegen Husten gleich an Lungenkrebs zu denken, ist Blödsinn. Vllt. haben Sie sich erkältet.

Geht der Husten aber womöglich über Wochen nicht weg und bleibt hartnäckig, sollte sich das schon mal ein Arzt vorsorglich anschauen (damit Sie den Husten auch wieder los werden).

Zwei, drei Tage Husten sind doch wirklich kein Grund, Lungrnkrebs anzunehmen, und dazu ist das noch sehr unwahrscheinlich in so jungen Jahren!

...Alles Gute!

BalZakBarsoom  30.09.2019, 10:22
@Lukas574

Was ist eigentlich kaputt bei euch? Ihr Kiddies hustet 2 Mal, und wollt dann gleich Lungenkrebs haben...

Lukas574
Fragesteller
@BalZakBarsoom

Haha nein du verstehst das völlig falsch Habe husten seit 2 Tagen bekommen aber habe seit 2 Monaten Beschwerden mit der Brust (stechen brennen Druck engegefühl) und habe Angst das es damit zu tuhen hat und Lungenkrebs ist

BalZakBarsoom  30.09.2019, 10:30
@Lukas574

Ich hab DREISSIG JAHRE GERAUCHT, und richtig übel, und hab keine Lungenkrebs.,

Ichvesteh GAR NICHTS Falsch, Du bist hysterisch und Hypochonder.,

And DEM PUNKT, wo du LunkenkrepbsSPÜRTS, bist du schon längst Kurzatmig und mehrt.

Du hat keine Lungenkrebs.

WELCHEN TEIL VERSTEHST DU nicht?

Ich versteh GAR NICHTS falsch.

Lukas574
Fragesteller
@BalZakBarsoom

und zwar habe ja diese Brust schmerzen und dachte erstmal das ist was mit den Herzen ist war vor 1 Woche zum Kardiologen und und der meinte es sei alles ok Er hat Ultraschall gemacht und meinte es liegt wegen der muskelatur dann war ich natürlich erleichtert und jz vor 2 Tagen als das husten Kamm kam mir in Kopf das es Vlt lungenkrebs sein kann weil ich dazu auch diese Brustschmerzen habe dann die Symptome eingegeben und dann natürlich Angst gegeben weil viele Symptome zu treffen

Nein dafür muß man röntgen. Man hört nur eine veränderte Atmung. Um das auszuschließen bleibt nur röntgen.

Schönen Tag

Nein das funktioniert nicht. Dazu müssten Proben eingeschickt werden.

Warum willst du denn Lungenkrebs haben? Das sit nicht schön.

Und mit 15 ist das auch extrem ungewöhnlich und unwahrscheinlich.

Wegen DEINER Krankheit solltest ud zum Psychologen. Das nennt sich Hypochondrie: Die Angst vor eingebildeten Krankheiten.

Vermutlich hilft aber auch, keine Symptome mehr im Internet zu googlen.

Lukas574
Fragesteller

Das ist ja nicht schön das ist ja das Ding sie haben extrem recht die Symptome für Lungen Krebs habe ich das steht ins Internet das macht mich nähmlich verrückt