Frage von Anastasia2331, 84

Lungenröntgen ja oder nein?

Ich hab Angst Lungenkrebs zu haben. Folgende Test habe ich schon gemacht: Sauerstoffsättigung =100% abhören der Lunge unauffällig . Und doch hab ich Angst meine allgemeinärztin will mich aber zu keinem Röntgen schicken da es keinen ausreichender Verdacht besteht und ich noch 23 also jung und gebärfähig bin und unnötige Röntgens vermeiden soll.was nun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Anastasia2331,

Schau mal bitte hier:
Lunge röntgen

Antwort
von Butigurr, 55

Verschaff dir doch nen termin zum MRT das hat keine schädlichen strahlungen und du soehst sogar noch mehr als beim normalen röntgen.

Antwort
von Wuestenamazone, 56

Wieso hast du die Angst? Da gibt es Vorzeichen. Dicker Hals und Kopfschmerzen weil der Krebs da hin streut. Kenne das von meinem Mann.

Kommentar von Anastasia2331 ,

Hab aufgehört zum Rauchen und seitdem hab ich husten und bin auch total verschleimt und muss mich räuspern öfters außerdem kommt es mir vor das ich schwerer Luft bekomme obwohl meine Sauerstoffsättigung bei 100% liegt

Kommentar von XHeadshotX ,

Wie lang ist das mit dem Rauchen aufhören denn her? Wenn es erst vor kurzem war, ist das sehr wahrscheinlich bloß eine Combo aus Entzugserscheinungen und Selbstreinigungsprozedur des Körpers.

Was natürlich sein kann ist, daß die Sättigung bei Belastung fällt und die Ärztin wird sicher in Ruhe gemessen haben und mit Pulsoximeter (mit Fingerklipp). Genauer wäre eine Blutgasanalyse beim Lungenfacharzt am Ohr, oder direkt aus er Vene, aber wenn das zuträfe da hättest du noch ein paar mehr Beschwerden, also tippe ich eher auf Ersteres.

http://www.netdoktor.at/gesundheit/rauchstopp/rauchstopp-koerper-erholung-685012...

Kommentar von Wuestenamazone ,

Mein Mann raucht nicht mehr seit der Krebs festgestellt wurde und er hustet auch. Steiger dich da nicht rein

Kommentar von Anastasia2331 ,

Hab vor zwei Wochen bald drei Wochen aufgehört 

Antwort
von PownTwoDie, 59

Wenn du selber verdacht auf Lungenkrebs erkennst, solltest du unbedingt zum Arzt gehen und ein Test machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten