Kann man zurückverfolgen, wer die Guthaben Auflade-nummer (zB. Aldi 15€) auf seinem Handy für das Telefonieren eingelöst hat?

8 Antworten

Arbeite bei Aldi. Was genau ist jetzt dein Problem? Willst du wissen wer sich das Guthaben auf sein Handy geladen hat? Oder hast du den Bon weitergegeben? Müsstest schon genauer werden.

typischeeddy
Fragesteller

ja! wer mein guthaben auf sein handy geladen hat

Mamoal  04.05.2018, 07:15

Da stellt sich erst die Frage wem du dein Guthaben / deinen Bon gegeben hast.

Mamoal  04.05.2018, 07:15

Und warum

Theoretisch schon, da die Nummern ja miteinander verknüpft sind.

Aber natürlich nicht JEDER. Nur ALDI könnte das.

Ich lese.. Algorithmus bei dir...

Aha...#

Auflade - Wisch gefunden und die Ziel-Nummer ausspionieren...!? Ne - is nicht.

Das wird sicher irgendwo Protokolliert.
Die Infos werde sehr wahrscheinlich aber nie herausgegeben. Vor allem nicht an Privatpersonen.

Meinst du das wirklich nur über den Kassenbon oder die Onlineaufladung weil die kann man verfolgen

typischeeddy
Fragesteller

also wenn zB. einer dich verarscht und du ihm durchs Internet die Nr. vom Kassenbon gibst, und er sich dann verdrückt. Kann man zur Polizei oder so, und ihn ausfindig machen

Woelfin1  03.05.2018, 15:21
@typischeeddy

Du hast die Nummer freiwillig geschickt- dich hat niemand unter Androhung von Gewalt dazu gezwungen.

Wenn du dich also verarschen lässt, bist du es selber schuld

RustyGoat  03.05.2018, 15:13

An sich ist das ein fall von Berug also warscheinlich schon aber die arbeit ist es nicht Wert weil sie wegen 15 euro nichtmal die Bearbeitungsgebühr decken würden...

RustyGoat  03.05.2018, 15:14

Und aldi talk kann man auch nicht die schuld geben weil kleingedruckt immer irgendwo steht das man den code nicht verschicken fotografieren oder sonst wie veröffentlichen soll

typischeeddy
Fragesteller

nein.. also ich nicht- aber der andere :^)

Leute mit einer entsprechenden Berechtigung können das sicherlich. Schließlich werden diese Daten gespeichert.