Kann man Zuhause ein Experiment aufbauen wo Elektronen durch eine Potential Barriere hindurchtunneln (Quantentunneln)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nicht nur eine Menge Geld für das Equipment, sondern auch eine Menge Energie, die ein herkömmlicher 50 Ampere-Hausanschluss nicht zur Verfügung stellen kann.
Mit "zu Hause" wird das also nichts.
Du solltest dich am CERN in Genf bewerben. Die haben alles da, um dein Vorhaben in die Tat umzusetzen. https://home.cern/about

Woher ich das weiß:Recherche