Kann man zu seiner abschlussfeier ein jeanskleid mit bluse anziehen?

14 Antworten

Wenn dir egal ist ob andere Leute über dich reden kannst du das anziehen. Empfehlen würde ich es dir nicht. Dann kannst auch gleich in Jeans und T-Shirt kommen, ist gleich „schlimm“. Wenn Kleid nicht so deins ist kannst du ja Rock oder dunkle Jeans mit ner weißen Bluse anziehen.

Klar doch, wenn alles sauber und ganz ist. Die Schuhe sollten aber gut dazu passen. Du sollst dich doch wohl fühlen und machst es nicht für andere Leute. :-)Wen die Bluse weiß ist und du dir die Haare schön machst, sieht das bestimmt gut aus.

Hallo!

Ich versuche es mal so zu formulieren: Anziehen kannst das bestimmt an der Feier, ohne dass da jemand blöde schaut und ich sage mal aus Erfahrung, da ich diese Feiern jährlich berufsbedingt begleite, dass ich da in all den Jahren schon erheblich schlimmere Outfits gesehen habe - aber es gibt auch festlichere Sachen.

Das Jeanskleid wäre selbst mit Bluse doch schon sehr locker und ist eher was für die Freizeit -------> allerdings kann die Kombi mit weißer Bluse schon was draus machen. Wichtig ist, dass es DIR gefällt. Was die anderen dazu meinen, soll dich nicht beeinflussen. Wenn du nicht so "der elegante Typ" bist, brauchst du dich auch nicht irgendwie zu verkleiden damit andere meinen, es passt formell zum Anlass.

Solange du keine Turnschuhe dazu anziehst - und das ist ja offenbar nicht geplant - finde ich dass es okay ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - sorry aber wirklich NEIN.

Damit kannst du ins Freibad gehen oder freitags gegen den Klimawandel protestieren. Aber das ist nichts für eine formale Abschlussfeier.

Geht problemlos, muss auch dir gefallen. Nicht jede Frau sieht in einem feinen Abendkleid toll aus. Ich trage auch lieber Jeanskleider, es gab nie Debatten deswegen. Heute habe ich es sogar an.

LG Vera