Kann man Wurstreste auf dem Kompost entsorgen oder verrottet das nicht?

5 Antworten

Fleischreste aller Art haben auf dem Kompost nichts verloren. Sie zersetzen sich dort natürlich hervorragend, ziehen aber auch Ratten und anderes unerwünschtes Getier an.

Zwar sind Wurstreste organisch .... aber auf einem Komposthaufen haben sie sicherlich nichts zu suchen, denn sie würden Ratten anlocken.

In der Biotonnen kannst Du jedoch Wurst- und Fleischreste entsorgen.

Du könntest es vom Kompostieren her in kleiner Menge entsorgen, aber man rät wegen Ungeziefer davon ab.

Ist das Organisch?

Dann verrottet es auch

Niemals Essensreste. Es sei denn du magst Ratten.