Olivensteine in den Kompost?

3 Antworten

Mache da bitte keine Wissenschaft draus. Die Kerne fallen sicher nicht zentnerweise an und die paar Kerne kannst du entsorgen wo sich eben eine Möglichkeit bietet. Es ist organisches Material und verrottet auch auf dem Kompost. Ganz gewöhnliche Steinchen im Garten stören ja auch nicht.

kommt auf die menge an. weil die etwas länger brauchen. aber haushaltsübliche mengen stören nicht. ein paar echte steine in der erde wären ja auch kein problem. und die ph wert veränderung ist glaub vernachlässigbar, war bei mir zumindest nie ein problem

die kerne fallen ja nicht in größeren mengen an.BEIDE ENTSORGUNGSMÖGLICHKEITEN SIND VÖLLIG IN ORDNUNG: der restmüllverwerter=müllverbrennung "freut" sich über alles was brennbar ist und der kompost nimmt gern sämtliches pflanzliche material, wozu die olivenreste ja eindutig gehören.