kann man Lebensmittel auf einem Kompost entsorgen?

3 Antworten

Du kannst alles außer

  • Fleisch, Wurstwaren, Fisch usw.
  • Käse und andere Milchprodukte
  • anderen tierischen Produkten, Knochen usw.

auf den Kompost schmeißen. Die genannten Punkte oben gehören in den Restmüll.

Jules152
Fragesteller

ok undwie ist das mit gasen und brennen des haufens?

daneben steht nämlich eine scheune

Das kommt drauf an.

Ich kenne Leute, die schneiden Bananen- und Avocadoschalen klein, weil die sonst nicht verrotten. Auch gibt es Leute, die keine Fleischreste und ähnliches in den Kompost geben, weil es Ratten anlockt.

Aber wenn deine Vermieterin sagt dass es ok ist und es ihr Kompost ist, dann hat sie die Verantwortung.

Ist das nicht Sinn und Zweck eines komposthauffens ?

Jules152
Fragesteller

mir hat jemand gesagt das sich gase bilden können und dann brennts. der haifen steht sber neben einer scheune

Marcel123245  20.05.2021, 08:23
@Jules152

Aber nicht beim kalt Kompost es gibt Methode da kann der Kompost 70-80 crad haben aber wie du das sagst ist es kalt Kompost