Kann man Wolle mit der Feinwäsche mitwaschen?

4 Antworten

Wolle immer im Wollwaschgang waschen und nicht zu viel beladen, Wolle braucht Platz. Wenn die Wollteile färben, dann nach Farben sortieren. Wenn Feinwäsche kannst du eher auch im Wollwaschgang mit waschen, als andersherum.

Wenn es sehr hochwertige Sachen sind, bist du auf der richtigen Seite wenn du sie in Shampoolauge kurz durchziehst. Alles nacheinander nur etwas Handwarm vorsichtig drücken. Dann liegend trocknen lassen.

Würde ich nicht machen. Nimm lieber umgekehrt das Woll-Waschprogramm für die Feinwäsche. Ich habe den Fehler nämlich vor einigen Wochen gemacht, und danach war der Lieblingspullover meines Mannes ein Fall für die Tonne.

aaaaalso
Fragesteller

Ja aber kann ich die Feinwäsche denn zu den Wollsachen dazuschmeißen, wenn ich Wollwaschgang eingestellt habe?

altgenug60  16.12.2015, 09:15
@aaaaalso

Ja, das kannst du. Damit kannst du nicht viel verkehrt machen.

Deichnixe  16.12.2015, 09:16
@aaaaalso

Im Wollwaschgang sollten nicht mehr als 2 Pullover und einige Socken gewaschen werden. Sonst mach es lieber separat.

Hallo aaaaalso

Das Wolle-Programm unterscheidet sich vom Feinwaschprogramm durch die Waschbewegung.

Würde eher Feinwäsche und Wolle zusammen mit dem Wollprogramm waschen. Aufpassen musst du nur auf die Schleuderdrehzahl, die kann man nämlich bei Wolle höher einstellen als bei Feinwäsche

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte