Perwoll wolle und feines aber wie richtig dosieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dosierung steht auf der Flasche. Da Du aber nur 1 Pullover wäschst, musst Du weniger nehmen, sonst schäumt das stark.

Das Waschmittel muss da rein, wo sonst das Waschpulver reinkommt. Kannst es aber auch in der Kappe mit in die Trommel legen.

Noch ein Tip: Dreh den Pullover auf links - das schon die Farben.

Peacetimee
Fragesteller

Dankeschön:)

beangato  19.10.2015, 15:18
@Peacetimee

Gerne doch.

Und sorry: Wollte egt. statt Farben Fasern schreiben.

Wieviel: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, auf der Verpackung steht immer eine Dosierungsanleitung.

Wohin: Ins Waschmittelfach

Peacetimee
Fragesteller

Die Verpackung ausversehen ab gemacht und weggeschmissen-.-
Wie gesagt ich wasche die Wäsche noch nicht sehr lange hihi

und du hast so eine große weiße maschine herumstehen, die aussieht wie ein fernseher mit einem runden bildschirm? die nennen sich waschmaschinen und haben eine schublade, in die man die wasch- und spülmittel einfüllt. und auch einen drehschalter mit vielen verschiedenen einstellmöglichkeiten.

oder wäscht du noch mit oma's bottich? und wenn du eine brille hast, setz sie auf und schau auf die perwoll-packung, ob da nicht irgendetwas von dosierung des waschmittels steht. ode rhast du keine brille?

und wenn du deinen pulli auf 90° wäscht, dann wird er schön kompakt.

Peacetimee
Fragesteller

Danke;)werde ich mal ausprobieren