Kann man Whatsapp daten im wlan netzwerk sehen?

3 Antworten

Sie können gesehen werden solange die Kommunikation nicht verschlüsselt abläuft. Das ist grundsätzlich bei jeglicher Kommunikation mit jedem Programm so.

Das ist sogar durchaus legal. Der Sender wäre gehalten, die Kommunikation vor dem Zugriff durch Dritte zu verschlüsseln.

Allerdings würde ich nicht darauf vertrauen, dass Whatsapp deine Kommunikation nicht mitlesen kann. Die Schlüssel werden serverseitig generiert, so kann Whatsapp die natürlich speichern. Dann steht der Entschlüsselung natürlich nichts mehr im Wege.

Jaein nur wenn der Admin ein spezielles Add-ob hat aber viele interessiert das garnicht