Kann man, wenn man Migräne hatte oder hat, am selben Tag Sport machen, wie zum Beispiel Joggen?

5 Antworten

Der Unterschied zwischen normalen Spannungskopfschmerzen und Migräne: Bei normalen Kopfschmerzen tut Bewegung gut, aber ich würde es nicht übertreiben. Bei Migräne tut jede Bewegung weh und die Kopfschmerzen werden mit jeder Bewegung stärker (zumindest ist das bei mir so). Dann werfe ich eine Menamic und ein 1/2 Zomig ein und innert spätestens 2 Stunden ist die Migräne Geschichte. Danach könnte ich eigentlich Bäume ausreissen, aber ich gehs trotzdem langsam an und freu mich einfach, dass ich keine Schmerzen mehr habe. Der Sport läuft nicht davon und morgen ist auch noch ein Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht machen. Zumindest bei mir, muss ich sagen, dass vor allem Bewegung die Kopfschmerzen noch sehr viel schlimmer machen. Also, mit Schmerzmittel vielleicht, aber generell eher nicht.

Ich kann wenn ich einen Migräne Anfall habe keinen Sport treiben.

Nehme dann eine Sumatriptan, davon werde ich dann müde und wenn ich Glück habe schlafe ich schnell ein. Meistens ist die Migräne nach dem Schlafen verschwunden.

Meine Mutter hat regelmäßig Migräne. Da geht gar nichts mehr. Der Weg ins Bad ist schon fast zu viel und wenn man hinter der Tür hustet platzt ihr der Schädel. Da ist nichts mit Sport.

Wenn ich Migräne hab geht nichts mehr und selbst wenn ich ne Triptan nehme und so der Schmerz weg ist, bin ich schlapp von der Tablette und mir ist leicht übel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung