Kann man weniger Angst vor seinem Vater haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, dass Du Dich da zu nichts zwingen solltest, womit Du Dich nicht wohlfühlst. Gegebenenfalls kannst Du das was zwischen Deinem Vater und Dir vorgefallen ist aufarbeiten und es würde Dir so leichter fallen. Ich würde aber auch das nur dann machen, wenn Du es wirklich möchtest ohne dass Du Dich unter anderem von Deinem Vater oder sonst jemandem dazu gedrängt fühlst. Alles Gute!

Nichts. Du solltest da auf dein Bauchgefühl hören. Irgendetwas in dir sträubt sich, deinen Vater zu umarmen und das wird seine Gründe haben. Wenn deine Mutter möchte, dass ihn jemand umarmt, soll sie es selber machen. Es ist absolut übergriffig, sowas zu verlangen. Das muss von einem selber kommen.

Hallo!
Wirklich viel außer „korrigierenden Erfahrungen“ kann man nicht machen, ggf. noch das Gespräch suchen mit der Person und über die Ängste sprechen.

Du solltest hier aber nichts erzwingen, wenn es dich selbst zu sehr belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung