kann man welke, leicht gelb gewordene Broccoli-Röschen noch kochen und essen?

7 Antworten

Gelber Brokkoli

Hallo, ich wollte es selbst gerne wissen. Da ich meinen Brokkoli im Kühlschrank irgendwie zu weit nach hinten gepackt und erst nach einer Woche wieder 'dran gedacht hatte, war er natürlich gelb geworden. Ich sah bei niemblog.de nach und da ist es bestens erklärt. Um es mal voraus zu schicken; er ist auf jeden Fall noch essbar ( auch roh ) hat nur nicht mehr die ganzen guten Stoffe, die man ja eigentlich der Gesundheit wegen essen möchte. Das Gelbe sind die mittlerweile aufgeplatzten Blühten, nun das Gute schon für  sich beanspruchen. Also keine Bedenken

Ciao mutevlan

Wenn die Röschen wirklich sehr geld sind dann ist der Broccoli nicht mehr geniessbar. Ich würde den wegschmeissen... Broccoli am Besten immer frisch verzehren und nie in der eingepackten Folie lassen - und wenn, dann wenigstens ein Loch reinmachen damit die Luft zirkulieren kann.

Ich glaube nicht, dass sie noch wirklich gut schmecken. Essen kann man sie wahrscheinlich schon noch, die Frage ist nur ob du das willst. Die veränderte Farbe deutet darauf hin, dass sich schon Bitter und Fäulnisstoffe gebildet haben. Ich würde ihn nicht mehr essen.

Lieber pieperbring,

sobald Brokkoli schlecht wird, beziehungsweise seine Nährstoffe verliert, wird er gelb und welk. Schmeiß Deinen Brokkoli weg und kauf Dir einen neuen!

Lg

backfee81

ja, kann man essen. broccoli schmeckt und wirkt am besten frisch und roh (grosser freie radikale fänger) . versuch mal mit etwas zitronensaft (broccoli schneiden, auf einen teller geben und mit zitronensaft beträufeln, einen sehr gesunden salat)