Wie lange kann ich (gekochten) Rosenkohle aufbewahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Wasser.Der Rosenkohl hält sich 3 Tage im Kühlschrank, aber besser, du frierst den Rest in 2 Portionen ein. Nach Lust, Laune Appetit, läßt er sich mit Butter . oder Brühe, oder etwas Milch-Sahne, was du so hast wieder aufwärmen.

autodoof 
Fragesteller
 01.12.2012, 21:35

Danke. Butter, Margarine, Zucker, Fett und Süßigkeiten gibt es allerdings in meiner Küche nicht :))

0
bassogrosso  02.12.2012, 01:03
@autodoof

OH JE ! Du hast die Dinger nur in (Salz?-)Wasser gekocht, ohne alles? Da hätte ich nicht mal 1/3 runtergebracht...
Also, eine kleine Käse-Sahne-Sauce wäre das mindeste... darfst du das auch nicht?

0
autodoof 
Fragesteller
 05.12.2012, 00:48
@bassogrosso

Doch, jetzt habe ich einen Becher süße Sahne dazugekippt.

0

Im Kühlschrank 3 bis 4 Tage.

Kannst Du unbesorgt morgen nochmal aufwärmen. Stell sie ohne Wasser zugedeckt in den Kühlschrank. Zum aufwärmen gibst Du ein Stückchen Butter dabei, dann trocknet er nicht aus. :-)

magni64  01.12.2012, 19:12

aber nicht in Metall- oder Keramikbehälter! Rosenkohl enthält Stoffe, die mit darin enthaltenen Bestandteilen reagieren, ähnlich wie Spinat.

0

Morgen Schmeckt er immer noch.

Zum Aufwärmen, in Butter Feingehackte Zwiebel Goldbraun (sehr viel) der Rosenkohl rein, Muskatnuss, alles schön wenden

Oder ein Rosenkohl Auflauf machen

autodoof 
Fragesteller
 01.12.2012, 21:33

Was ist denn Goldbraun???

0
charmingwolf  01.12.2012, 21:49
@autodoof

das die Zwiebel eben eine schön gelbe Farbe haben , sie nicht Anbrennen lassen

0
charmingwolf  02.12.2012, 09:21
@taigafee

Woua, wie Nobel )))))))))) diese Glück hab ich nicht , grinsegrinse

0

ohne Wasser, am besten im Kühlschrank, zwei bis drei Tage gehen schon, sollten aber nicht im Metalltopf bleiben. Leg sie in eine Plastikschüssel und decke sie zu.