Wie lange kann ich (gekochten) Rosenkohle aufbewahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Wasser.Der Rosenkohl hält sich 3 Tage im Kühlschrank, aber besser, du frierst den Rest in 2 Portionen ein. Nach Lust, Laune Appetit, läßt er sich mit Butter . oder Brühe, oder etwas Milch-Sahne, was du so hast wieder aufwärmen.

autodoof
Fragesteller

Danke. Butter, Margarine, Zucker, Fett und Süßigkeiten gibt es allerdings in meiner Küche nicht :))

bassogrosso  02.12.2012, 01:03
@autodoof

OH JE ! Du hast die Dinger nur in (Salz?-)Wasser gekocht, ohne alles? Da hätte ich nicht mal 1/3 runtergebracht...
Also, eine kleine Käse-Sahne-Sauce wäre das mindeste... darfst du das auch nicht?

autodoof
Fragesteller
@bassogrosso

Doch, jetzt habe ich einen Becher süße Sahne dazugekippt.

Im Kühlschrank 3 bis 4 Tage.

Kannst Du unbesorgt morgen nochmal aufwärmen. Stell sie ohne Wasser zugedeckt in den Kühlschrank. Zum aufwärmen gibst Du ein Stückchen Butter dabei, dann trocknet er nicht aus. :-)

magni64  01.12.2012, 19:12

aber nicht in Metall- oder Keramikbehälter! Rosenkohl enthält Stoffe, die mit darin enthaltenen Bestandteilen reagieren, ähnlich wie Spinat.

Morgen Schmeckt er immer noch.

Zum Aufwärmen, in Butter Feingehackte Zwiebel Goldbraun (sehr viel) der Rosenkohl rein, Muskatnuss, alles schön wenden

Oder ein Rosenkohl Auflauf machen

autodoof
Fragesteller

Was ist denn Goldbraun???

charmingwolf  01.12.2012, 21:49
@autodoof

das die Zwiebel eben eine schön gelbe Farbe haben , sie nicht Anbrennen lassen

charmingwolf  02.12.2012, 09:21
@taigafee

Woua, wie Nobel )))))))))) diese Glück hab ich nicht , grinsegrinse

ohne Wasser, am besten im Kühlschrank, zwei bis drei Tage gehen schon, sollten aber nicht im Metalltopf bleiben. Leg sie in eine Plastikschüssel und decke sie zu.